Maler / Dachdecker

Hier sehen Sie ein Gerüst für Dachdecker und Malerarbeiten an einem Mehrfamilienhaus.

Gefordert war, dass alle Zugänge freizuhalten sind. An der Straßenseite wurde auch ein Regelplan erstellt, die Genehmigung zur Sondernutzung eingeholt und Beleuchtung mit Schildern durch uns ausgeführt. Im oberen Bereich wurden die Arbeitslagen mit einem Höhenversatz angeordnet, um Arbeiten an der Fassade und dem bestehenden Dach ausführen zu können. Durch den Versatz hatte die Fassadenfirma die oberste Gerüstlage 2m unter dem Dach-Holz und konnte so vernünftig arbeiten. Für den Dachdecker wurde die FANG-Lage mit Netz um 1m angehoben um auch ebenfalls hier den Vorschriften genüge zu tun. Als Schutz gegen Dritte wurden alle öffentlichen Bereiche an der Straßenseite mit Staubnetzen abgehängt. Bestehender Baumbewuchs  wurde ohne Beschädigung oder Fällung in das Gerüst integriert.